Rheinhessen gegen Rechts informiert

Zu einem offenen Mitgliedertreffen hatte der Verein Rheinhessen gegen Rechts eingeladen. “Wir werden uns auch in unserer Region insbesondere mit dem aufkommenden Rechtspopulismus auseinandersetzen müssen”, so der Vorsitzende Roland Schäfer (Ingelheim). Aus diesem Grund hat der Verein zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Ein Experte des Beratungsnetzwerkes gegen Rechtsextremismus informierte die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden Handlungsansätze diskutiert. “Ingelheim ist eine weltoffene Stadt. Die AfD und andere erhalten hier vergleichsweise wenig Zustimmung. Wir wollen daran arbeiten, dass das so bleibt”, erklärt Roland Schäfer, Vorsitzender des Vereins. Er verwies dabei auch auf die hervorragende Arbeit, die in diesem Bereich geleistet werde, beispielsweise die Initiative “Ingelheim zeigt Gesicht” des Ingelheimer Bündnisses In-Rage.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.