Neue Ideen gegen Rechts

Zu einem Ideenfrühstück gegen Rechtsextremismus und -populismus hatte der Verein Rheinhessen gegen Rechts eingeladen. Angesprochen waren vor allem junge Menschen. Ein Referent des Beratungsnetzwerkes gegen Rechtsextremismus führte zunächst in das Thema ein. Er berichtete über die aktuellen Entwicklungen. Danach war Kreativität gefragt. Gemeinsam wurden verschiedene neue Ideen entwickelt. “Die Arbeit gegen Rechts hat sich verändert. Während wir früher vor allem über Rechtsextremismus geredet haben, befindet sich heute der Rechtspopulismus auf dem Vormarsch. Das erfordert auch neue Konzepte und Ideen”, so der Vorsitzende der Vereins Roland Schäfer.

Der Verein wurde 2009 gegründet und hat inzwischen über 100 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €. Interessierte können sich unter mail@rheinhessen-gegen-rechts.de melden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.