Alzey zeigt Gesicht – Für Demokratie und Vielfalt

Neo-Nazis der „Kameradschaft Rheinhessen“ und der NPD haben für den 21. Januar erneut eine Demonstration in Alzey angemeldet.

Wie schon so oft, wollen diese ewig Gestrigen wohl auch dieses Mal „Alzey-Nazistadt“ rufend durch die Straßen ziehen. Eine Provokation für jeden demokratisch gesinnten Menschen!

Wir, die Unterzeichner dieses Aufrufes wollen zeigen, dass die Bürger und Bürgerinnen von Alzey solche Nazi-Aufmärsche ablehnen.

Dem martialischen Auftritt der Nazis wollen wir eine friedliche, bunte Kundgebung entgegensetzen.

Samstag, den 21. Januar
15:00 Uhr
Rossmarkt

Auch wenn die Nazis zahlenmäßig schwach sind, so nehmen sie doch zerstörerischen Einfluss auf unser friedliches Zusammenleben. Sie fördern Hass und Hetze, immer wieder gibt es rassistisch motivierte Morde. Mit der AfD sind rechtsextreme Positionen auch in unsere Parlamente eingezogen. Für Alzey ist es eine Herausforderung und eine Zumutung, dass die „Kameradschaft Rheinhessen“ und die NPD zu einer Kundgebung zur Proklamierung ihrer menschenfeindlichen und rassistischen Parolen aufrufen.

Wir wenden uns gegen jede Form von Rassismus und Extremismus und sind der Überzeugung, dass unsere Demokratie, unsere Vielfalt und unser Zusammenhalt Tag für Tag verteidigt werden muss.

Evangelische Kirchengemeinde Alzey
DGB Alzey-Worms
Beirat für Migration und Integration Alzey
SPD Alzey
Die Linke, Stadtverband Alzey
Omas gegen Rechts Alzey
Alevitische Gemeinde Alzey
Bündnis 90 / Die Grünen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.