Breites Bündnis gegen Rechts in Alzey

Mit einem breiten Bündnis reagierten die Alzeyer Bürgerinnen und Bürger auf die geplante Nazi-Demo am heutigen Samstag. Über 100 Gegendemonstraten beteiligten sich an der Kundgebung, zu der viele Organisationen aufgerufen hatten. Roland Schäfer, Vorsitzender des Vereins Rheinhessen gegen Rechts, machte anschließend deutlich: „Das war ein gutes Zeichen und es ist gut, dass sich viele Menschen daran beteiligt haben. Aber es zeigt auch, dass das Thema nach wie vor wichtig ist“. Erkündigte an, dass der Verein auch weiterhin gegen Rechtsextremismus und -populismus in der Region arbeiten werde.

Weniger als 20 Nazis kamen nach Alzey. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Alzey abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.