Mainz stellt sich quer – wir sind dabei

Für den 16.07.2022 haben Rechtsextreme einen Aufzug in Mainz angemeldet. Ein breites Bündnis ruf zum Gegenprotest auf. Wir haben uns dem Aufruf angeschlossen. Die Kundgebung beginnt ab 12:00 Uhr in der Schottstraße in Mainz.

Weitere und aktuelle Informationen finden Sie hier.

Aufruf: Kein Nazi-Aufmarsch in Mainz!
Wir stellen uns quer!

Die neonazistische Partei „Neue Stärke Partei“ hat für den 16. Juli mit martialischen Worten, die u.a. „das Vaterland zur Tat“ rufen, einen Aufmarsch in Mainz angekündigt. Bisher konnten solche Aufmärsche in Mainz noch immer von breiten zivilgesellschaftlichen Bündnissen verhindert werden. Das soll auch so bleiben. Nie wieder dürfen wir es zulassen, dass Nazis in Mainz marschieren und Angst und Hass verbreiten. Daher organisieren viele unterschiedliche Gruppen an diesem Tag Gegenaktivitäten. Wir wenden uns an alle demokratisch, gewerkschaftlich, religiös, antirassistisch oder antifaschistisch engagierten Menschen: Lasst uns gemeinsam den Nazis friedlich und entschlossen entgegentreten und deutlich machen, dass es auch in Mainz keinen Platz für nationalistische, rassistische, antisemtische und sexistische Propaganda geben darf!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.