Ingelheim muss Gesicht zeigen – Mitmachen ist angesagt

Am kommenden Samstag werden mal wieder Nazis durch unsere Innenstadt marschieren; diesmal sogar mit einem Fackellauf. Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen mit nationalsozialistischer Gesinnung unsere Demokratie missbrauchen und unser Straßenbild bestimmen.

Gemeinsam mit In-RAGE und Rheinhessen gegen Rechts wollen die Ingelheimer Stadtratsfraktionen von SPD, CDU, B’90/Die Grünen, FWG/BLH und Die LINKE eben nicht den Nazis unsere Innenstadt für ihren Fackellauf überlassen. Deshalb werden wir am Samstag gemeinsam mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern Gesicht zeigen und den Nazis entgegenhalten: „Ihr seid hier nicht erwünscht!“

Hierfür sind alle Ingelheimerinnen und Ingelheimer herzlich eingeladen zum Sternmarsch durch die Innenstadt. Treffpunkte sind am Samstag, den 23.04.2022:

ab 17:30 Uhr der Fridtjof-Nansen-Platz;
ab 18:00 Uhr der Lavendel-Kreisel in der Bahnhofstraße und
ab 18:00 Uhr die Ecke Wilhelm-von-Erlanger-Straße/Bingerstraße.

Von dort aus soll es gemeinsam zum Sebastian-Münster-Platz gehen; dort befindet sich ab 17:00 der Infostand von In-RAGE. Und hier – auf dem Sebastian-Münster-Platz – werden wir zusammen gegen den Naziaufmarsch protestieren und Gesicht zeigen.

Zeitgleich schützen der Deutsch-Israelische Freundeskreis und die Jugendfarm den Renate-Wertheim-Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ingelheim, Orte veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.