Ingelheim: Lasst uns reden!

Die derzeitigen Entwicklungen machen deutlich, dass in unserer Gesellschaft Diskussions- und Informationsbedarf besteht.

Zu einer Demokratie gehört auch Protest. Es ist wichtig, dass die Maßnahmen, die getroffen werden, erklärt und auch diskutiert werden; das erfordert auch den Respekt vor anderen Meinungen.

Zu einer Demokratie gehört es aber auch, dass Demokratinnen und Demokraten immer Abstand zu Rechtsextremen und Verschwörungsideologen halten und sich klar abgrenzen. Rechte Ideologien stehen im direkten Widerspruch zu unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung und bekämpfen diese. Bundesweit beteiligen sich nicht zuletzt auch Rechtsextreme bei vielen Protesten gegen die Maßnahmen zur Coronabekämpfung und bewerten sie als ihren Erfolg in ihren Netzwerken.

Wir lassen uns nicht spalten. Wir stehen solidarisch zusammen – auch und gerade in der Krise. 

Lasst uns reden – und zwar am Montag, 24. Januar 2022 um 18:00 Uhr auf dem Ingelheimer Fridtjof-Nansen-Platz.

Auf dem Platz ist zwischen den Angehörigen von verschiedenen Hausständen das Abstandsgebot von 1,5m einzuhalten. Falls das
Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann, ist eine medizinische Gesichtsmaske oder eine FFP2-Maske zu tragen.

Dieser Beitrag wurde unter Abstand halten, Aktuelles, Ingelheim veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.