Bingen: Kein Platz für rechte Propaganda

Das Bündnis „Buntes Bingen“ ruft zum gewaltfreien Protest gegen die für Samstag, 9. Oktoberangekündigte Demonstration rechtsextremer Gruppierungen um 15:00 Uhr in Bingen auf. „Wir wollen ein Zeichen setzen und deutlich machen, dass Rechtsextremisten und Nazis in Bingen und auch sonst in Deutschland nichts zu suchen haben“, so der Veranstalter der Kundgebung in der Innenstadt Jens Voll, “Wir freuen uns, dass die Ingelheimer Clowns mit uns Haltung mit Herz und Verstand gegen Rechts zeigen”
„Wir rufen die Binger Bürgerinnen und Bürger auf, unseren gewaltfreien Protest am 9. Oktober 2021 in großer Zahl zu unterstützen. Treffpunkt für die Versammlung ist um 14:30 Uhr in der Fußgängerzone, Platz an der Julia, Ecke Rathaus- und Basilikastraße. Wir wollen Gesicht zeigen und deutlich machen, dass wir für Demokratie, Menschenrechte und kulturelle Vielfalt stehen – gegen die Feinde der Demokratie“, so die Veranstalter.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.