16. November: Ingelheim rockt gegen Rechts

Ingelheim rockt gegen Rechts – und zwar am 17. November in der kING

Gegen Fremdenhass und Ausgrenzung – Kultur beweisen und Gesicht zeigen

Bereits zum zweiten mal ruft In-RAGE mit seinen Bündnis- und Kooperationspartner*innen zu »Ingelheim rockt gegen Rechts« auf. Anlass für dieses Kulturbündnis waren im vergangenen Jahr die immer erschreckender werdenden Ereignisse in deutschen Städten.

Rechtsextremisten und Neonazis von der Partei „Die Rechte“ und aus freien Kameradschaften haben 2019 in Ingelheim ihre unsäglichen Demonstrationen durchgeführt. An beiden Tagen gelang es, koordiniert vom Ingelheimer Bündnis gegen Rassismus und Gewalt e.V. sowie Rheinhessen gegen Rechts e.V., Gegenkundgebungen zu veranstalten, die von einer beeindruckenden Zahl an Bürgerinnen und Bürgern besucht wurden. Ingelheim zeigte damit an beiden Tagen überzeugend Gesicht gegen die Neonazis.

„In Zeiten zunehmender brutaler Gewalt und menschenverachtender Stimmungsmache von Rechts wollen wir immer wieder ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung, fĂĽr Frieden und Menschenrechte, Vielfalt und Solidarität setzen“, sagen die Vertreter von In-RAGE, die das Konzert initiiert haben und organisieren. „Und die teilnehmenden lokalen und regionalen Bands, die ausnahmslos auf ihre Gage verzichten, wollen mit ihren Liedern und ihrer Musik zeigen, dass Vielfalt SpaĂź macht und unsere Stärke ist.“

Programm/Mitwirkende:

– RAINERs Liedermacher

– Nid de Poule 

– DisCover

– Dan Tanner´s friends

– YUSUF´s ERBEN
– Mr. Clean

Moderation: Dr. Florian Pfeil, WBZ Ingelheim
Schirmherr: Ralf Claus, OberbĂĽrgermeister der Stadt Ingelheim am Rhein

Kooperationspartner: Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH Ingelheim

Umrahmt und ergänzt wird das Programm von einigen Ăśberraschungsbeiträgen und der Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ der Friedrich-Ebert-Stiftung.


Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 – Eintrittspreis: 10,00 Euro

Karten sind erhältlich in Ingelheim bei der Tourist-Information im Winzerkeller oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 oder unter www.king-ingelheim.de.

Weitere Vorverkaufsstellen::


Teekännchen, BahnhofstraĂźe 8, 55218 Ingelheim
PeterSilie, BahnhofstraĂźe 21, 55218 Ingelheim

Outdoorladen Basislager, Konrad-Adenauer-StraĂźe 14, 55218 Ingelheim


>>> kontakt@in-rage.org

Weitere Informationen dann unterwww.in-rage.org und unter https://www.facebook.com/InRAGE55218

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ingelheim veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.