10 Jahre aktiv gegen Rechtsextremismus

Unter dem Titel “Wirksam arbeiten gegen Rechts” feierte der Verein Rheinhessen gegen Rechts sein Jubiläum. Seit 10 Jahren arbeitet der Verein gegen Rechtsextremismus und für eine starke Demokratie in unserer Region. 

Die geehrten Mitglieder des Vereins

Zum Jubiläum konnte der Verein mit der Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Juliane Seifert, einen besonderen Gast begrüßen. In ihrem Grußwort würdigte die Staatssekretärin die Arbeit des Vereins: „Demokratie braucht Menschen, die sich um sie und ihren Zusammenhalt kümmern. Daher ist es uns wichtig, den Menschen, die dafür arbeiten, den Rücken zu stärken.“

“Rechtsextreme Einstellungen treten in den letzten Jahren immer offener zutage – ob durch Wahlverhalten, Provokationen oder auch Straftaten. Das verändert auch die Arbeit gegen Rechts”, erklärte der Vereinsvorsitzende Roland Schäfer (Ingelheim), der den Verein bereits seit Gründung leitet.

Auch die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner gehört dem Vorstand des Vereins an und moderierte die anschließende Diskuission. “Es ist wichtig, dass wir unsere Demokratie verteidigen. Dafür engagiere ich mich im Verein Rheinhessen gegen Rechts e. V.”

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.