Mahnwachen gegen Rechts

Rund 200 Menschen nahmen an der Mahnwache gegen Rechtsextremismus und -populismus in Wörrstadt und Wöllstein teil. Der Verein Rheinhessen gegen Rechts hatte zu der Veranstaltung aufgerufen, um ein Zeichen gegen die angekündigte Demonstration von Rechtsextremen zu demonstrieren. “Wir sind heute zusammengekommen, um für unsere gesellschaftlichen Werte einzutreten – Für die Gleichheit und Freiheit jedes Menschens und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dafür treten wir ein”, erklärte der Vorsitzende des Vereins Roland Schäfer.Schäfer kündigte an, dass der Verein derzeit eine Informationsveranstaltung in Wöllstein plane. “Wir wollen über die aktuellen Entwicklungen und Hintergründe aufklären”, so der Vorsitzende des Vereins. Dazu werde es in den nächsten Wochen eine Veranstaltung geben.

Der Verein Rheinhessen gegen Rechts wurde 2009 in Wörrstadt gegründet. Er besteht inzwischen aus über 100 Personen. Zu seinen Aktivitäten gehören die Unterstützung und Vernetzung von örtlichen Initiativen gegen Rechtsextremismus und -populismus, Bildungsfahrten und Informationsveranstaltungen. Wer die Arbeit gerne unterstützen möchte, kann unter www.rheinhessen-gegen-rechts.de Mitglied werden

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.