Rheinhessen gegen Rechts e.V. lädt zum ersten Monatstreffen ein

Nachdem bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Monat der Verein Rheinhessen gegen Rechts e.V. beschlossen hatte, aufgrund des Rechtsrucks in der Gesellschaft seine Arbeit zu intensivieren, lädt er nun zum ersten monatlichen Treffen für Aktive und Interessierte ein.

14. Dezember 2016 um 19:00 Uhr
in der Bar jeder Sicht
Hintere Bleiche 29, 55116 Mainz

Dort wird über aktuelle Entwicklungen in der Politik, anstehende Projekte des Vereins und über Ideen und Konzepte der Zukunft gesprochen.
„Demokratie lebt von Beteiligung und geht über das Wählen alle paar Jahre hinaus. Das gilt auch in einer vermeintlich so selbstverständlichen, wie der, in der wir leben.“, so Roland Schäfer, Vorsitzender des Vereins. „Wir arbeiten ehrenamtlich und sind für Interessierte offen, seien Sie herzlich eingeladen, mit zu diskutieren!“

Hinweis zu allen genannten Veranstaltungen: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen zu verwehren oder von diesen auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.