Rote Karte für Rechtsextremismus

Am Samstag, den 5. Juli betrieb der Verein Rheinhessen gegen Rechts e.V. zusammen mit Michael Hüttner, den Sprecher der SPD Landtagsfraktion zur Bekämpfung des Rechtsextremismus einen Infostand in Bingen.

Die Binger hatten hier die Möglichkeit symbolisch die rote Karte gegen Rechtsextremismus zu erheben und damit einen „Platzverweis für Nazis“ auszusprechen. Hierbei konnten die Bürger mit einem Foto Gesicht gegen braune Ideologien zeigen und mit ihrer Unterschrift ihre klare Abneigung gegen rechtes Gedankengut ausdrücken.

Bestürzt wiesen die Bürger auf rechte Präsenzen in der Stadt hin.

Viele Bürger, besonders Jugendliche, kamen zum Infostand und beteiligten sich an der Aktion und unterstützten den Verein somit in seiner Arbeit.

„Es ist wichtig, dass wir überall in Rheinhessen präsent sind, damit wir gemeinsam mit den Bürgern zeigen, dass Nazis in unserer Region kein zu Hause haben“, so Patrick Heer, Vorstandsmitglied des Vereins.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.