Pressemitteilung zu spontaner Demonstration der LSBTIQ* Community gegen Rechte Buchmesse in Mainz Hechtsheim

Demonstration am Samstag, den 21.10.2023 um 14.00 Uhr in der Athener Allee 6 am “Zentrum Rheinhessen” gegen die Alternative Buchmesse unter Schirmherrschaft der AfD.

Am Samstag lädt das “Zentrum Rheinhessen” unter Schirmherrschaft des AfD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier zu einer alternativen Buchmesse.

Die queere Community demonstriert gegen dieses Event und die Vereinnahmung der Stadt Mainz durch rechte demokratiefeindliche Kräfte.

Schwuguntia e.V. (Veranstalter des CSD Mainz “Die Sommerschwüle”) ruft alle Mainzerinnen und Demokratinnen auf, gegen rechte Propaganda Stellung zu beziehen. Vereinsvorsitzender Philipp Gresch: ”Mainz ist vielfältig, bunt und weltoffen. Wir zeigen deutlich, dass das auch so bleibt!”

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.